Und nun folgt das Wetter…

Auf der goYippi-Homepage gibt es jetzt eine hübsche Neuerung: Eine illustrative Wetteranzeige

Berlin Pankow, 20 °C, bewölkt

Berlin Pankow, 20 °C, bewölkt

Wir haben überlegt, wie wir mit der Illustration auf der Homepage umgehen. Soll sich da was bewegen? Wenn ja, was? Was wollen wir dort zeigen? etc. Dann haben wir uns dafür entschieden zu zeigen, welches Wetter wir in Pankow haben.

Die Wetterdaten werden einmal in der Stunde alle 20 Minuten aktualisiert und basieren auf den Daten von OpenWeatherMap.

Bis jetzt gibt es folgende Wetterarten:

Eventuell werden die Illustrationen noch geändert. So könnten wir beim Schneebild auch winterfeste Kleidung tragen, oder bei starkem Regen eine Regenjacke 🙂

Auf jeden Fall ist uns gestern Abend gleich aufgefallen, dass es für den klaren Himmel eine Tag- und Nachtversion der Illustration geben muss. Eine angezeigte Sonne um 23 Uhr sieht doch sehr komisch aus.